Menu

Über New Hope

„New Hope gibt Dir das Gefühl, nicht alleine zu sein“

Worum geht es bei New Hope?

Wie der Name schon sagt, bekommst Du hier „neue Hoffnung“ für Dein Familienleben. Hier stehst Du im Mittelpunkt, mit all deinen Gefühlen und Ängsten. Es geht darum, eine neue Perspektive einzunehmen und mit anderen Gefühlen auf deine momentane Situation zu schauen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Dich in deinem Familienalltag liebevoll zu begleiten und Dir mit meinen Erfahrungen und meinem Fachwissen zur Seite zu stehen.

Als Mutter, Bonus- und Pflegemama weiß ich wie herausfordernd der Alltag sein kann. Sich zwischen all den Bedürfnissen der Familienmitglieder nicht selbst zu verlieren, musste ich auch erst einmal lernen.

Mit der Schwangerschaft, der Bonusfamilie oder der Adoption/ Pflegschaft kommen auch all die Sorgen und Probleme frei Haus mitgeliefert. Eltern machen Fehler, es gibt sie nicht, die perfekte Familie.

„Zurück zum Bauchgefühl. Eltern sein darf sich wieder leicht anfühlen!“

Meine Vision

Durch meine jahrelange Arbeit im Kindergarten und der Elternbegleitung musste ich immer wieder feststellen, wie eingefahren und starr unser System ist. Durch die Medien wird Eltern vorgeschrieben, wie sie sich zu verhalten haben und automatisch fangen sie an sich mit anderen zu vergleichen. Durch das ständige Vergleichen bleibt unser eigener Instinkt und unser Bauchgefühl auf der Strecke.

Wenn Autoren oder unseriöse Pädagogen dafür werben, dass wir unsere Kinder schreien lassen sollen, heißt das nicht, dass es das richtige für unsere Familie ist.

„Die Nachbarin hat tolle Erfahrungen mit Baby Led weaning gemacht“, aber heißt es das mein Kind nun keinen Brei mehr essen darf? Die Freundin schwört auf Stoffwindeln, mich überfordert schon der normale Wäscheberg.

Das Angebot solcher Aussagen ist unendlich breit gefächert und eins haben sie doch alle gemeinsam:

„Jede Familie ist individuell und wir müssen weg vom Vergleichen mit anderen und unseren eigenen Weg finden, ohne Druck und ohne den erhobenen Zeigefinger der Gesellschaft.“

Durch diesen Druck, den die Gesellschaft, auf uns ausübt werde wir immer unsicherer im Umgang mit unseren Kinder. Und hier beginnt die Teufelsspirale. Wir als Eltern sind gestresst, genervt, stehen unter enormen Druck und die Kinder „tanzen aus der Reihe“. Die Kinder sind unser Spiegel, sie wollen uns nicht ärgern oder uns unser Leben schwer machen, sie passen sich uns an und so lange wir aus diesem gesellschaftlichen Druck nicht wieder herauskommen, werden wir ewig in dieser Spirale festsitzen.

Ich helfe Dir und Deiner Familien wieder in die eigene Kraft zu kommen. Gemeinsam entwickeln wir Strategien für eine entspannte Elternschaft.